ACADEMY AWARD XX

Englisches Vollblut geboren 2001, schwarzbraun, Stockmass 1,62m Röhrbein 20 cm

von Surako xx aus der Alpha Sum xx von Surumu xx

 

Academy Award xx war erste Reservesiegerin beim Schaufenster Vollblut 2010 in Münster-Handorf (Video vom 16.10.2010 zu sehen unter www.clipmyhorse.de).

Sie wurde 2010 beim Rheinischen Pferdestammbuch mit der Bewertung 8-7-7-7-7 eingetragen. 2012 wurde sie beim Trakehner Verband zur Eintragung vorgestellt und erhielt 53 Punkte mit der Bewertung 8,5/8/7/7/7,5/7/8, Academy Award xx ist nun Verbandsprämien-Anwärterin.

Caddy startete in sechs Flachrennen, die beste Platzierung war ein sechster Platz.

Danach wechselte sie in den Besitz einer Freizeitreiter- und -züchterin, wo sie hauptsächlich western geritten wurde. 2004 wurde sie bei der AQHA als Zuchtstute eingetragen und bekam 2007 ihr erstes Fohlen vom Quarter-Hengst 'A Major Shadow'. Im Jahr 2008 habe ich sie erworben. Nun hoffe ich für guten Nachwuchs für das Buschreiterlager sorgen zu können :-)

Academy Award xx Schaufenster Vollblut 2010

CREMONA

Oldenburger Hauptstammbuchstute geboren 2000, dunkelbraun, Stockmass 1,70m

von Royal Dance (Rohdiamant x Donnerhall) aus der Coranga von Winston - Cardinal xx.

 

Cremona absolvierte 2003 in Vechta ihre Zuchtstutenprüfung erfolgreich mit der Wertnote 7,8. Sie hatte bis jetzt 6 prämierte Fohlen, davon 3 von Londonderry (darunter das seinerzeit einzige Rappfohlen dieses Hengstes, welches nach Russland verkauft wurde).

In unserem Besitz befinden sich 3 Nachkommen dieser Stute, ein dreijähriger Wallach von Londonderry, ein zweijähriger Fuchshengst von Don Primus (Don Primero x Sandro Hit) und ein Hengstfohlen aus 2011 von Ribery Gold (Riccio x Sunny Boy). Die Nachkommen sehen sie in der betreffenden Rubrik.